Überholmanöver mit Folgen! BMW kracht frontal in Lkw, junge Opel-Fahrerin kann nicht ausweichen

Neukirchen vorm Wald - Die Bilder vom Unfallort lassen einem einen Schauer über den Rücken laufen: Auf der ST2622 in Bayern ist ein Autofahrer (57) bei einem Überholmanöver mit einem Lastwagen kollidiert und schwer verletzt worden.

Ein BMW ist auf der ST2622 in Bayern frontal mit einem Lastwagen kollidiert, der Fahrer (57) des Autos hat schwere Verletzungen erlitten.  © Riedl/zema-medien.de

Wie das Polizeipräsidium Niederbayern am frühen Donnerstagmorgen mitteilte, fuhr der Mann am gestrigen Mittwochnachmittag gegen 15.05 Uhr mit seinem BMW auf der Staatsstraße von Aicha vorm Wald kommend in Fahrtrichtung Hutthurm, als er auf Höhe Pilling ein anderes Auto überholen wollte.

Der 57-Jährige übersah bei dem Vorhaben laut den ersten Erkenntnissen der Beamten jedoch einen entgegenkommenden Laster, Auto und Lastwagen stießen mit erheblicher Wucht frontal zusammen.

Eine 21 Jahre alte Opel-Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren und kollidierte ebenfalls mit dem BMW. Sie hatte Glück im Unglück und erlitt bei dem Zusammenstoß lediglich leichte Verletzungen. Die Rettungskräfte brachten sie in ein Krankenhaus.

Bayern Was Zoll an Flughafen in Koffer von Frau findet, dürfte Nachspiel haben

Der BMW-Fahrer musste nach einer Erstversorgung schwer verletzt mit einem Hubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Der 50 Jahre alte Lastwagenfahrer trug wie die junge Autofahrerin leichte Verletzungen davon.

Anzeige
Die Staatsstraße im Freistaat glich nach dem heftigen Unfall am gestrigen Mittwochnachmittag einem Trümmerfeld.  © vifogra/Süß
Eine junge Opel-Fahrerin (21) konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren - und kollidierte ebenfalls mit dem BMW.  © Riedl/zema-medien.de
Der Lastwagenfahrer (50) erlitt bei dem Zusammenstoß mit dem BMW der Polizei zufolge leichte Verletzungen.  © vifogra/Süß

Unfall auf der ST2622 bei Neukirchen vorm Wald in Bayern: Gutachter soll bei Rekonstruktion helfen

Im Zuge der komplexen Rettungsmaßnahmen, der Unfallaufnahme sowie den anschließenden Aufräumarbeiten musste die Staatsstraße im Freistaat, die nach der Kollision der Fahrzeuge einem Trümmerfeld glich, zwischen den Abfahrten Neukirchen vorm Wald/Weiding und Pilling für mehrere Stunden von den Einsatzkräften komplett für den Verkehr gesperrt werden.

Die Unfallaufnahme erfolgte durch die Tittlinger Polizei. Die Beamten wurden dabei von umliegenden Feuerwehren unterstützt. Durch die Staatsanwaltschaft Passau wurde ein Gutachter zur Klärung des genauen Hergangs bestellt.

Mehr zum Thema Bayern Unfall: