Tragischer Unfall in Oberbayern: Ein Toter und zwei Schwerverletzte
Traunreut - Ein 47-Jähriger ist bei einem Unfall im oberbayerischen Landkreis Traunstein ums Leben gekommen. Zwei weitere Männer erlitten schwere Verletzungen.
Ersten Ermittlungen der Polizei zufolge war ein 21-jähriger Autofahrer am Sonntag gegen 5.40 Uhr auf der Kreisstraße TS42 von St. Georgen in Richtung Traunreut unterwegs.
In einer Rechtskurve geriet er demnach auf die Gegenfahrbahn und krachte frontal in ein entgegenkommendes Auto, an dessen Steuer ein 47-Jähriger saß.
Dessen Fahrzeug wurde durch die Wucht des Aufpralls zur Seite geschleudert und komplett zerstört. Der 47-Jährige erlag seinen Verletzungen noch am Unfallort.
Sein 46-jähriger Beifahrer und der 21-Jährige mussten von der Feuerwehr aus ihren Autos befreit werden. Anschließend wurden sie mit schweren Verletzungen vom Rettungsdienst in nahe gelegen Kliniken gebracht.
An den Autos entstand jeweils ein wirtschaftlicher Totalschaden. Die Polizei schätzte die Schadenshöhe auf etwa 50.000 Euro. Ein Sachverständiger wurde zur Klärung des genauen Unfallhergangs hinzugezogen.
Titelfoto: Lino Mirgeler/dpa