Tödliches Drama auf Parkplatz: Fußgänger tot - Polizei rätselt

Würzburg - Fataler Zusammenstoß in Unterfranken! Am gestrigen Donnerstagabend prallten ein Auto und ein Fußgänger zusammen, für den Passanten kam dabei jede Hilfe zu spät. Derweil beschäftigt die Polizei die Frage nach dem warum.

Feuerwehr und Rettungsdienst waren vor Ort, versorgten den schwer verletzten 28-Jährigen.
Feuerwehr und Rettungsdienst waren vor Ort, versorgten den schwer verletzten 28-Jährigen.  © NEWS5/Pascal Höfig

Wie ein Sprecher am heutigen Freitag mitteilte, ereignete sich das Unglück am Vorabend in Würzburg. Bei der Leitstelle seien gegen 22 Uhr gleich mehrere Anrufe eingegangen, die von einem angefahrenen Fußgänger berichteten.

Abgespielt habe sich der Vorfall auf dem Mainparkplatz unterhalb des Ludwigkais, etwa im Bereich der dort verlaufenden Lessingstraße. Schnell machten sich Rettungsdienst und Polizei, später auch die Feuerwehr, auf den Weg zum Ort des Geschehens.

Dort bestätigte sich für die Einsatzkräfte das Szenario. So hatte ein schwarzer Audi (Fahrer 21), einen 28-Jährigen im Bereich der Parkplätze stadtauswärts erfasst. Wie es dazu kommen konnte, sei derzeit noch völlig unklar.

Lebensgefahr nach Betriebsunfall: Zwei Arbeiter eingequetscht und schwer verletzt
Bayern Unfall Lebensgefahr nach Betriebsunfall: Zwei Arbeiter eingequetscht und schwer verletzt

Der schwer verletzte Passant wurde zunächst erstversorgt, kam daraufhin in ein Krankenhaus. Hier konnte man sein Leben aber nicht mehr retten und er verstarb wenig später.

Eine stundenlange Sperrung am Unfallort war die Folge des Zusammenstoßes, zudem wurde auf Anweisung der Staatsanwaltschaft ein Sachverständiger hinzu beordert.

Tödlicher Unfall auf Parkplatz in Würzburg: Polizei sucht nach Zeugen

Der beteiligte Audi wies nach dem Zusammenprall erhebliche Beschädigungen auf.
Der beteiligte Audi wies nach dem Zusammenprall erhebliche Beschädigungen auf.  © NEWS5/Pascal Höfig

Um die Klärung des Geschehens voranzutreiben, erhofft sich die Polizei auch Hinweise aus der Bevölkerung und wendet sich dabei vor allem an Personen, die zur Unfallzeit vor Ort waren, den Zusammenstoß beobachtet haben oder bereits im Vorfeld auf eine der beteiligten Parteien aufmerksam geworden sei.

Hinweise können unter der Rufnummer 0931/4572230 an die Beamten in Würzburg weitergegeben werden.

Titelfoto: NEWS5/Pascal Höfig

Mehr zum Thema Bayern Unfall: