Tödlicher Unfall in Oberbayern: Autofahrer gerät auf Gegenspur und kracht in Wagen mit Familie

Von Marco Rauch

Habach - Bei einem schweren Autounfall auf einer Bundesstraße bei Habach im oberbayerischen Landkreis Weilheim-Schongau ist eine 57-jährige Frau ums Leben gekommen - mehrere weitere Personen sind schwer verletzt worden.

Die Autos krachten frontal ineinander. (Symbolbild)  © Stefan Puchner/dpa

Die Frau starb trotz Rettungsmaßnahmen in der Unfallklinik Murnau, wie die Polizei mitteilte.

Zuvor waren sie und ihr 53-jähriger Mann, der das Auto steuerte, demnach mit weiteren vier Familienmitgliedern auf der B472 unterwegs.

Ein entgegenkommender 36-jähriger Autofahrer geriet am Dienstagnachmittag aus noch ungeklärten Gründen in den Gegenverkehr - die Autos kollidierten den Informationen zufolge frontal.

Bayern Unfall Mann will Traktor überholen, plötzlich biegt dieser ab: Autofahrer kämpft um Leben

Sowohl der 36-Jährige, der allein unterwegs war, als auch mehrere Mitglieder der Familie aus Zorneding wurden bei dem Unfall schwer verletzt.

Welche Familienmitglieder schwer verletzt wurden, konnte die Polizei bislang nicht sagen. Im Auto war neben dem Ehepaar ein einjähriger Junge, eine 29-Jährige und ihre 22-jährige Schwester sowie eine 85-jährige Frau.

Anzeige

Die Schwerverletzten wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die Staatsanwaltschaft München gab ein unfallanalytisches Gutachten in Auftrag. Die Straße wurde stundenlang gesperrt.

Mehr zum Thema Bayern Unfall: