Ansbach - Panne in Bayern mit schrecklichen Folgen! Eine 76 Jahre alte Frau ist auf der B14 bei Ansbach von einem Peugeot erfasst und tödlich verletzt worden. Sie hatte mit ihrem Citroën in der Fahrbahnmitte anhalten müssen.
Die Seniorin bemerkte am gestrigen Freitagabend laut Angaben des Polizeipräsidiums Mittelfranken Probleme an dem Wagen, musste diesen kurz nach der Abzweigung zu der Alten Reichsstraße auf der Sperrfläche mittig auf der Bundesstraße abstellen.
Als gegen 19.30 Uhr das von der Frau angeforderte Abschleppfahrzeug eintraf, verließ die 76-Jährige ihr Auto. Kurz darauf wurde sie von dem in Richtung Obereichenbach fahrenden Peugeot frontal erfasst.
Durch die enorme Wucht des Aufpralls erlitt sie dermaßen schwere Verletzungen, dass sie unter laufenden Reanimationsmaßnahmen von den Rettern in eine Klinik gebracht werden musste.
Trotz aller Bemühungen der Ärzte verstarb die Frau noch in den Abendstunden. Der 68 Jahre alte Fahrer des Peugeot blieb bei dem Zusammenstoß unverletzt.
Die Unfallaufnahme wurde auf der für mehrere Stunden gesperrten B14 durch die Ansbacher Polizei durchgeführt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft erhielten die Beamten bei dieser Unterstützung durch einen Sachverständigen.