Tödlicher Unfall: Fahrer verliert Kontrolle über Auto und kracht frontal in Baum
Valley - Folgenschwerer Unfall am späten Donnerstagabend im Landkreis Miesbach: Im Gemeindebereich von Valley ist ein Autofahrer mit seinem Fahrzeug von der Straße abgekommen, gegen einen Baum geprallt und vor Ort gestorben.

Wie die Polizei am Freitag mitteilte, war der 44 Jahre alte Mann am Vorabend, gegen 22.40 Uhr, auf der MB3 zwischen Mitterdarching und Unterdarching unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über das Auto der Marke SsangYong verlor. Dieses kam nach links von der Straße ab.
Vorbeifahrende Zeugen erkannten den verunfallten Wagen und verständigten sofort die Rettungskräfte.
Der Autofahrer aus Miesbach wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Unmittelbar danach durchgeführte Wiederbelebungsmaßnahmen blieben erfolglos.
Die weiteren Ermittlungen zum Unfallhergang werden von der Polizeiinspektion Holzkirchen geführt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft München II wird ein Sachverständiger die Beamten unterstützen.
Vor Ort im Einsatz waren mit 55 Einsatzkräften die Freiwilligen Feuerwehren aus Valley, Mitterdarching, Weyarn und Holzkirchen sowie die Landkreisführung. Der Abschnitt der MB3 musste für die Dauer der Rettungsmaßnahmen, der Unfallaufnahme und der abschließenden Bergungsarbeiten für etwa drei Stunden für den Verkehr gesperrt werden.
Titelfoto: Stefan Puchner/dpa