Spektakulärer Unfall! Auto kommt von Straße ab und schleudert in Wasserbecken
Pöttmes - Ein Autofahrer ist in Bayerisch-Schwaben in einem Wasserauffangbecken gelandet und hat dabei leichte Verletzungen erlitten.
Wie die Polizei mitteilte, war der 57-Jährige am frühen Donnerstagmorgen gegen 4.40 Uhr mit seinem Wagen auf der Staatsstraße 2045 von Pöttmes in Richtung Kühnhausen unterwegs.
Demnach kam er aus zunächst unklaren Gründen in einer lang gezogenen Rechtskurve nach links von der Straße ab. Dort überfuhr er eine abgesenkte Leitplanke, verlor den Kontakt zur Fahrbahn und schleuderte in ein Wasserauffangbecken.
Der Wagen blieb dort auf allen vier Reifen stehen und versank bis zur Höhe der Seitenscheibe im Wasser.
Da das Auto glücklicherweise nicht tiefer versank, konnte sich der 57-Jährige selbstständig aus seinem völlig beschädigten Fahrzeug befreien. Er wurde vom Rettungsdienst mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.
Unfall bei Pöttmes: Kran-Einsatz zur Bergung nötig
Der Wagen musste mithilfe eines Krans aus dem Wasserbecken geborgen werden. Das Wasserwirtschaftsamt prüft den Angaben zufolge, ob das Wasser im Auffangbecken durch ausgelaufene Betriebsstoffe verunreinigt wurde.
Die Freiwillige Feuerwehr Pöttmes übernahm die Absicherung und Ausleuchtung der Unfallstelle. Der Sachschaden beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf einen hohen vierstelligen Betrag.
Titelfoto: Freiwillige Feuerwehr Pöttmes