Skoda kracht bei Überholmanöver in VW: Mehrere Schwerverletzte, zwei Menschen in Lebensgefahr!
Solnhofen - Auf der ST2230 ist es zwischen Solnhofen und dem Pappenheimer Gemeindeteil Zimmern am heutigen Montagnachmittag zu einem folgenschweren Unfall gekommen. Die Rettungskräfte hatten alle Hände voll zu tun.
Wie die mittelfränkischen Polizei mitteilte, sind zwei Autos gegen 17.15 Uhr im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen frontal kollidiert, ein weiterer Wagen anschließend noch gegen die Fahrzeuge gefahren.
Drei Personen zogen sich durch die enorme Wucht des Zusammenstoßes schwere Verletzungen zu, zwei Menschen wurden lebensgefährlich verletzt.
Ersten Erkenntnissen zufolge war eine 64 Jahre alte Skoda-Fahrerin mit ihrem Fahrzeug von Zimmern kommend in Richtung Solnhofen unterwegs, als sie ein anderes Auto überholen wollte und deshalb vor dem Beginn einer Linkskurve einfach ausscherte.
Eine VW-Fahrerin (18) konnte nicht mehr reagieren, es kam zur heftigen Kollision. Ein hinter dem Skoda fahrender BMW, an dessen Steuer eine 27 Jahre alte Frau saß, stieß ebenfalls beiden Autos zusammen.
Durch die bei dem Zusammenstoß wirkenden Kräfte wurden sowohl der Skoda als auch der Golf dermaßen verformt, dass die Feuerwehr technisches Gerät zum Einsatz bringen musste, um mehrere eingeklemmte Personen zu befreien.
Folgenschwerer Unfall auf ST2230 zwischen Solnhofen und Zimmern: Polizei sucht wichtigen Zeugen
Die 18-Jährige, ihre Beifahrerin (15) und ein 49 Jahre alter Mitfahrer mussten von den Rettungskräften nach einer Versorgung mit schweren Verletzungen zur Behandlung in eine Klinik gebracht werden.
Eine 43-jährige Frau, die sich beim Unfall ebenfalls in dem Volkswagen befand, und die Skoda-Fahrerin wurden mit lebensgefährlichen Verletzungen mit Hubschraubern in Krankenhäuser abtransportiert.
Die Fahrerin (27) des BMW hatte Glück im Unglück, kam allerdings ebenfalls vorsorglich in eine Klinik.
Die Staatsstraße musste komplett für den Verkehr gesperrt werden. Beamte der Polizei Treuchtlingen nehmen den Unfall vor Ort auf. Die Kräfte werden auf Anordnung der Ansbacher Staatsanwaltschaft hin von einem Gutachter entsprechend unterstützt.
In diesem Zusammenhang bitten die Ermittler einen wichtigen Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0914296440 zu melden. Gesucht wird der Fahrer des Wagens, der in Richtung Solnhofen unterwegs war und überholt werden sollte.
Titelfoto: vifogra/Friedrich