Schwerer Ski-Unfall am Fellhorn: Mann und Frau liegen bewusstlos auf Piste

Oberstdorf - Erneut ein schwerer Unfall am Fellhorn!

Am Fellhorn hat sich ein schwerer Ski-Unfall ereignet. (Archiv)
Am Fellhorn hat sich ein schwerer Ski-Unfall ereignet. (Archiv)  © Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Am Sonntagnachmittag gegen 14 Uhr waren eine 75-Jährige und ein 28-Jähriger auf der roten Piste 7 oberhalb der Bierenwanghütte in dem Skigebiet bei Oberstdorf unterwegs. Das teilte die Polizei mit.

Unterhalb einer kleinen Kuppe krachten beide frontal ineinander und blieben bewusstlos auf der Piste liegen. Wie es dazu kommen konnte, ist Gegenstand der Ermittlungen.

Die Skiwacht Fellhorn versorgte die Verletzten.

Einkaufswägen einfach auf Gleise geworfen: Polizei ermittelt nach Zwischenfällen
Bayern Unfall Einkaufswägen einfach auf Gleise geworfen: Polizei ermittelt nach Zwischenfällen

Der 28-Jährige erlitt den Angaben zufolge mittelschwere Verletzungen. Die Seniorin wurde mit schweren, jedoch zunächst nicht lebensbedrohlichen Verletzungen per Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

Da der genaue Unfallhergang noch nicht bekannt ist, werden Zeugen gebeten, welche den Unfall beobachtet haben, sich bei der Polizei Sonthofen unter Telefonnummer 0832166350 zu melden. Die Alpine Einsatzgruppe hat die Unfallermittlungen übernommen.

Tödlicher Unfall im Skigebiet Fellhorn vor vier Wochen

Vor rund einem Monat war ein 65-jähriger Mann bei einem Unfall im Skigebiet Fellhorn ums Leben gekommen. Der 65-Jährige war damals gegen 11.30 Uhr mit Freunden auf einer blauen Piste am Fellhorn unterwegs.

Dabei waren die Sichtverhältnisse durch Nebel eingeschränkt. Wohl deshalb übersah der Mann einen größeren Schneebrocken, der auf der gesicherten Piste lag. Er stürzte und zog sich schwere Verletzungen zu.

Die alarmierte Skiwacht versuchte, den 65-Jährigen zu retten – doch vergeblich: Er verstarb noch am Unfallort.

Titelfoto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Mehr zum Thema Bayern Unfall: