Schwer verletzt nach Faschingsparty: Betrunkener Autofahrer rast gegen Baum

Obergünzburg - Bei einem schweren Autounfall am Sonntagabend ist ein 32 Jahre alter BMW-Fahrer schwer verletzt worden. Er kam offenbar betrunken von einer Faschingsfete.

Der 32 Jahre alte Autofahrer ist mit schweren Verletzungen in eine Klinik eingeliefert worden.
Der 32 Jahre alte Autofahrer ist mit schweren Verletzungen in eine Klinik eingeliefert worden.  © Nikolas Schäfers / EinsatzReport24

Wie die Polizei am Montag bekannt gab, ereignete sich der Crash gegen 20.25 Uhr auf der Staatsstraße 2012 zwischen Obergünzburg und Ronsberg.

Nach bisherigen Erkenntnissen kam der Fahrer ohne Fremdeinwirkung nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum.

"Andere Verkehrsteilnehmer eilten sofort zur Unfallstelle und verständigten die Rettungskräfte", teilt das Polizeipräsidium Schwaben Süd/West mit.

Bayern zahlt Milliarden an den Osten: Ist das fair?
Bayern Bayern zahlt Milliarden an den Osten: Ist das fair?

"Die Feuerwehr befreite den Verletzten aus dem Wrack, anschließend brachte ihn der Rettungsdienst mit mehreren Brüchen schwer verletzt in ein Klinikum."

Bei dem Verunglückten wurde Alkoholgeruch festgestellt und von den Beamten eine Blutentnahme angeordnet. Ein konkretes Ergebnis wurde noch nicht veröffentlicht.

Der entstandene Gesamtschaden wird von der Polizei auf mehr als 20.000 Euro geschätzt. Den Unfallfahrer erwartet nun eine Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Titelfoto: Nikolas Schäfers / EinsatzReport24

Mehr zum Thema Bayern Unfall: