Schneise der Verwüstung in Nürnberg: Lkw rammt Autos und entwurzelt Baum
Nürnberg - Ein Lastwagen hat im Nürnberger Stadtteil Hasenbuck ein Trümmerfeld hinterlassen.
Laut Angaben der Polizei war ein Lkw-Fahrer am Donnerstag gegen 8.30 Uhr auf der Frankenstraße in Richtung Volksfestplatz unterwegs. Etwa auf Höhe der Sachsenstraße kam der Fahrer nach rechts von der Straße ab und streifte zunächst zwei geparkte Autos.
Dann prallte der Lastwagen gegen zwei geparkte Auto und einen E-Scooter.
Einer der Wagen wurde durch die Wucht des Aufpralls derart gegen einen Baum geschoben, dass dieser entwurzelte und umkippte.
Außerdem wurden zwei Verkehrsschilder bei dem Unfall beschädigt. Der Schaden wurde von der Polizei in den hohen fünfstelligen Bereich geschätzt.
Der Fahrer wurde verletzt. Wie schwer die Verletzungen waren und warum der Mann am Morgen mit seinem Fahrzeug von der Frankenstraße abkam, war zunächst nicht bekannt.
Unfall auf Frankenstraße in Nürnberg-Hasenbuck: Keine weiteren Menschen verletzt
Glücklicherweise befand sich zum Unfall-Zeitpunkt niemand auf dem Gehweg. "Normalerweise ist zu der Uhrzeit ziemlich viel los auf den Gehwegen in der Frankenstraße. Gott sei Dank war zu diesem Zeitpunkt kein Fußgänger da unterwegs", sagte eine Pressesprecherin des Polizeipräsidiums Mittelfranken.
Die Frankenstraße war während der Unfallaufnahme bis etwa 10.30 Uhr teilweise gesperrt beziehungsweise nur einspurig befahrbar.
Titelfoto: vifogra / Goppelt