Opel überschlägt sich, Fahrer hat Schutzengel! War Alkohol Grund für den Unfall?

Gerolsbach - Auf der PAF7 im Landkreis Pfaffenhofen ist es am gestrigen Montagabend zu einem Unfall gekommen. Ein 21 Jahre alter Autofahrer hatte zwar Glück im Unglück, ein Nachspiel hat der Zwischenfall für ihn aber wohl dennoch.

Der Opel des 21 Jahre alten Autofahrers wurde bei dem Unfall auf der PAF7 massiv beschädigt, der Mann selbst hatte großes Glück im Unglück.
Der Opel des 21 Jahre alten Autofahrers wurde bei dem Unfall auf der PAF7 massiv beschädigt, der Mann selbst hatte großes Glück im Unglück.  © vifogra/Friedrich

Laut Polizei war der Mann aus Schrobenhausen zwischen Gerolsbach in Eggern aus bislang noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und dann rund 75 bis 80 Meter im Straßengraben weitergefahren. Die Fahrt endete, als er gegen eine betonierte Feldeinfahrt krachte.

Der Opel überschlug sich, der 21-Jährige musste von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden.

Er wurde nach einer Erstversorgung mit lediglich leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Atommüll-Lager in Niederbayern: England schickt sieben Castor-Behälter Richtung Landshut
Bayern Atommüll-Lager in Niederbayern: England schickt sieben Castor-Behälter Richtung Landshut

Dort könnte sich letztlich der Grund für den Unfall herausgestellt haben: Der Autofahrer gab nämlich an, Alkohol konsumiert zu haben. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen, sein Führerschein wurde von den Beamten vorerst sichergestellt.

Die Feuerwehr musste den Schrobenhausener aus dem Wrack befreien. Er wurde lediglich leicht verletzt.
Die Feuerwehr musste den Schrobenhausener aus dem Wrack befreien. Er wurde lediglich leicht verletzt.  © vifogra/Friedrich

Am Wagen entstand den Angaben zufolge ein Sachschaden in Höhe von circa 7000 Euro, an der Einfahrt von rund 2000 Euro. Gegen den Schrobenhausener wurde ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.

Titelfoto: vifogra/Friedrich

Mehr zum Thema Bayern Unfall: