Mazda kracht in Baumgruppe: 32-Jähriger stirbt bei Horror-Unfall
Bodenwöhr - Schrecklicher Unfall auf der B85 in Bayern! Ein Autofahrer ist mit seinem Mazda in der Nacht auf Freitag von der Straße abgekommen und mit einer Baumgruppe kollidiert. Für den 32-Jährigen kam jede Hilfe zu spät.
Laut Polizei war der Mann aus Weiden gegen 0.30 Uhr auf der Bundesstraße von Bodenwöhr gerade in Richtung Schwandorf unterwegs, als er auf der nassen Fahrbahn aus bislang noch nicht geklärter Ursache die Kontrolle über seinen Wagen verlor.
Der Mazda wurde durch die immense Wucht des Aufpralls massiv beschädigt, der Fahrer im Wrack eingeklemmt. Ein Autofahrer, der zufällig am Ort des Unfalls vorbeikam, entdeckte das beschädigte Fahrzeug und wählte umgehend den Notruf.
Die Rettungskräfte konnten allerdings nichts mehr für den Mann tun. Ein Notarzt stellte den Tod fest.
Die Ermittlungen, wie es zu dem Unfall kommen konnte, sind im Gange. Ein durch die Regensburger Staatsanwaltschaft angeforderter Gutachter wird die Beamten bei der Rekonstruktion unterstützen.
Die B85 musste für die Dauer der Rettungsmaßnahmen, Unfallaufnahme und Aufräumarbeiten für rund drei Stunden gesperrt werden. Im Einsatz waren auch die Feuerwehren Alten- und Neuenschwand, Bodenwöhr und Wackersdorf.
Titelfoto: vifogra/Bock