Lkw erfasst Seniorin (†88): Polizei fahndet nach Todesfahrer

Hilpoltstein - Ein Lkw-Fahrer hat eine 88-jährige Frau am Samstagmorgen in Bayern erfasst und tödlich verletzt. Der Unfallfahrer fuhr im Anschluss weiter.

Die Unfallstelle in Hilpoltstein: Die 88-Jährige erlag ihren Verletzungen.
Die Unfallstelle in Hilpoltstein: Die 88-Jährige erlag ihren Verletzungen.  © vifogra / Goppelt

Angaben der Polizei zufolge wollte die Seniorin gegen 8.45 Uhr den Altstadtring im mittelfränkischen Hilpoltstein auf Höhe der Industriestraße zu Fuß überqueren. Zu diesem Zeitpunkt zeigte die rund 30 Meter entfernte Ampel für den Verkehr Rot und mehrere Fahrzeuge hatten sich aufgestaut.

Als die Frau die Fahrzeugkolonne erreichte, sprang die Ampel auf Grün und die Fahrzeuge setzten sich in Bewegung. Hierbei wurde die 88-Jährige von einem anfahrenden Lkw erfasst.

Trotz sofort eingeleiteter erster Hilfemaßnahmen verstarb die Frau noch an der Unfallstelle.

Schlimmer Arbeitsunfall: Mann gerät mit Hand in Häcksler
Bayern Unfall Schlimmer Arbeitsunfall: Mann gerät mit Hand in Häcksler

Der Lkw-Fahrer fuhr nach dem Zusammenstoß weiter. Ob er den Zusammenstoß nicht bemerkt hatte oder geflüchtet war, ist Gegenstand der Ermittlungen. Aufgrund von Zeugenaussagen konnte das mutmaßliche Unfallfahrzeug zwischenzeitlich ermittelt werden.

Tödlicher Unfall auf Altstadtring in Hilpoltstein: Polizei fahndet nach Lkw-Fahrer

Die Untersuchungen zum genauen Unfallablauf sowie zum Fahrer dauern an. Die Beamten der Polizeiinspektion Hilpoltstein wurden hierbei auch von einem Gutachter unterstützt. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

Der Altstadtring war für die Dauer der Unfallaufnahmemaßnahmen bis etwa 12.15 Uhr voll gesperrt.

Titelfoto: vifogra / Goppelt

Mehr zum Thema Bayern Unfall: