Jugendlicher will Aussicht vom Dach genießen, dann passiert Schreckliches

Von Cordula Dieckmann

Rothenburg ob der Tauber - Ein Jugendlicher hat einen Sturz aus dem Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses in Rothenburg ob der Tauber mit schweren Verletzungen überlebt.

Ein Hubschrauber brachte den Jugendlichen mit Rückenverletzungen ins Krankenhaus. (Symbolbild)  © Bernd Weißbrod/dpa

Er habe die Aussicht genießen wollen und sei dann abgerutscht, erklärte der 15-Jährige nach Angaben der Polizei, die ein Fremdeinwirken oder sonstige Ursachen ausschloss.

Als die Rettungskräfte ankamen, habe der Jugendliche auf dem Boden vor dem Haus gelegen und sei ansprechbar gewesen. Zudem sei er bereits medizinisch versorgt worden.

Ein Rettungshubschrauber brachte den Jugendlichen mit Rückenverletzungen in ein Krankenhaus.

Bayern 73-Jähriger in Freising getötet: Münchnerin wegen Mordes angeklagt

Der 15-Jährige sei schätzungsweise zehn Meter in die Tiefe gefallen, teilte die Polizei mit.

Anzeige

Der Jugendliche habe auf dem Dachboden des Hauses etwas gesucht und sei dann anschließend auf das Dach gestiegen.

Der Unfall hatte sich den Angaben zufolge bereits am Montagnachmittag ereignet.

Mehr zum Thema Bayern Unfall: