Senior am Steuer hinterlässt Spur der Verwüstung

Von Charlotte Haft

Ingolstadt - Eine Spur der Verwüstung hat ein 83-jähriger Mann in Ingolstadt hinterlassen, der mit seinem Auto nacheinander mehrere Unfälle verursachte.

Rettungskräfte brachten den 83-Jährigen ins Krankenhaus. (Symbolbild)  © Nicolas Armer/dpa

Der Senior wurde am Montagabend stark verwirrt und desorientiert angetroffen, wie die Polizei mitteilte. Rettungskräfte stellten einen lebensbedrohlichen Blutzuckerspiegel bei ihm fest.

Im Zeitraum von 18 bis 18.20 Uhr waren Mitteilungen über die auffällige Autofahrt bei der Polizei eingegangen.

Der Mann kam zunächst mit seinem Wagen in den Gegenverkehr, dabei touchierte er mit seinem Auto das einer 43-jährigen Frau. Er fuhr den Angaben zufolge jedoch weiter und überfuhr kurze Zeit später eine Verkehrsinsel mit Verkehrszeichen. Dabei verlor sein Fahrzeug den linken Vorderreifen.

Statt anzuhalten, setzte der Senior seine Fahrt abermals fort und überfuhr noch eine Verkehrsinsel. Diesmal riss laut Polizeiangaben die Ölwanne seines Autos auf.

Anzeige

Der Polizei gelang es, den Fahrer zu stoppen. Er war verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Der Führerschein des Seniors wurde sichergestellt. Laut Polizeiangaben beträgt der entstandene Schaden 35.000 Euro.

Mehr zum Thema Bayern Unfall: