Horror-Crash auf B300: 71-Jähriger tot, mehrerer Personen schwer verletzt

Schrobenhausen - Am Samstagnachmittag ist auf der B300 bei einem schweren Unfall ein 71 Jahre alter Mann tödlich verunglückt.

Bei einem schweren Frontalunfall auf der B300 ist am Samstagnachmittag ein 71 Jahre alter Mann ums Leben gekommen.
Bei einem schweren Frontalunfall auf der B300 ist am Samstagnachmittag ein 71 Jahre alter Mann ums Leben gekommen.  © vifogra

Der Unfall ereignete sich gegen 16.25 Uhr im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen.

Wie die Polizei berichtet, sei nach bisherigen Erkenntnissen ein 59-Jähriger aus dem Landkreis Freising in Richtung Ingolstadt unterwegs gewesen, als er aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet.

Dort stieß er frontal mit einem entgegenkommenden VW Golf zusammen. In dem Volkswagen saßen der 71 Jahre alte Mann, der laut Reportern vor Ort noch in dem Wrack seinen Verletzungen erlag.

Bauarbeiten am Kramertunnel: B23 wochenlang voll gesperrt
Bayern Bauarbeiten am Kramertunnel: B23 wochenlang voll gesperrt

Der schwer verletzte mutmaßliche Unfallverursacher und seine 59-jährige Beifahrerin wurden mit Rettungshubschraubern in Kliniken nach Ingolstadt und Augsburg geflogen werden.

Auch wurden ein weiterer 74-jähriger Mann und seine 66-jährige Beifahrerin verletzt. Sie fuhren hinter dem VW Golf und konnten nicht mehr rechtzeitig bremsen, als der Unfall geschah.

Die beiden erlitten leichte Verletzungen, wie die Polizei inzwischen bestätigte. Ein Gutachter soll nun die Beamten bei den Ermittlungen unterstützen.

Titelfoto: vifogra

Mehr zum Thema Bayern Unfall: