Heftiger Crash an der Kreuzung: Mann (65) schwebt in Lebensgefahr
Cadolzburg - Am Sonntagnachmittag hat sich im Landkreis Fürth auf der Kreuzung zur Wachendorfer Straße gegen 16.40 Uhr ein schwerer Unfall ereignet. Ein 65-jähriger Mann schwebt seither in Lebensgefahr.
Wie das Polizeipräsidium Mittelfranken bekannt gab, war der 67-jährige Fahrer eines Peugeot-Transporters von Egersdorf kommend auf der Dorfstraße in Richtung Steinbach unterwegs.
An der Kreuzung übersah er laut ersten Polizeierkenntnissen aus noch ungeklärten Gründen einen aus Cadolzburg kommenden Mazda und kollidierte mit diesem.
"Der 65-jährige Fahrer erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Er musste durch Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Cadolzburg aus dem Fahrzeugwrack befreit werden", teilten die Beamten mit.
"Im Anschluss kam er nach einer ersten medizinischen Versorgung vor Ort mittels eines Rettungshubschraubers in ein Klinikum." Der mutmaßliche Unfallverursacher erlitt leichte Verletzungen.
Durch die Wucht des Aufpralls drehte sich der schwarze Kastenwagen um 180 Grad. Der Mazda wurde in einen Graben eines angrenzenden Waldstücks geschleudert.
Die Strecke musste über Stunden komplett gesperrt werden. Die Verkehrspolizei Fürth übernahm direkt die Untersuchungen zu diesem Fall und werden dabei von einem Gutachter unterstützt.
Titelfoto: NEWS5 / David Oßwald