Heftiger Frontal-Zusammenstoß: Biker kollidiert mit Auto, stirbt in Krankenhaus

Straubing - Er hat es nicht geschafft: Ein 28 Jahre alter Motorradfahrer ist nach einem Unfall auf der Staatsstraße 2142 zwischen Aiterhofen und Straubing im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen erlegen.

Die Rettungskräfte konnten den Motorradfahrer noch in ein Krankenhaus bringen, in diesem erlag der Mann jedoch seinen Verletzungen. (Symbolbild)
Die Rettungskräfte konnten den Motorradfahrer noch in ein Krankenhaus bringen, in diesem erlag der Mann jedoch seinen Verletzungen. (Symbolbild)  © Nicolas Armer/dpa

Wie das Polizeipräsidium Niederbayern am heutigen Mittwoch mitteilte, verstarb der Biker in den Abendstunden des gestrigen Dienstags.

Der 28-Jährige war zuvor am Vormittag gegen 10 Uhr bei einem Überholmanöver in Fahrtrichtung Straubing frontal mit einem Fahrzeug kollidiert.

Am Steuer des Wagens saß eine 78 Jahre alte Frau, die durch die Wucht des Zusammenstoßes im Wrack eingeklemmt wurde und von der Feuerwehr befreit werden musste.

Die Rentnerin befindet sich derzeit mit schweren Verletzungen in einer Klinik.

Nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft wurde ein Sachverständiger angefordert, der den Beamten bei der bestmöglichen Rekonstruktion des Hergangs behilflich sein soll. Die Staatsstraße musste zwischen dem Kreisverkehr "Äußere Passauer Straße" und "Aiterhofen" während der Unfallaufnahme komplett gesperrt werden.

Titelfoto: Nicolas Armer/dpa

Mehr zum Thema Bayern Unfall: