Desorientiert und stark dement: 80 Jahre alter Mann spurlos verschwunden

Ottobrunn - Aus dem oberbayerischen Landkreis München wird seit Mittwoch der 80 Jahre alte Jörg Ernst Hladny vermisst.

Seit dem 5. Februar wird der 80 Jahre alte Senior aus Ottobrunn vermisst. Die Polizei sucht nach Zeugen.  © Polizeipräsidium München/privat

Laut Polizeiangaben ist der Vermisste sowohl zeitlich als auch örtlich desorientiert und gilt als stark dement.

"Er wurde am 1. Februar mit einer frischen Kopfplatzwunde in Pullach aufgegriffen, konnte aber weder den Weg dorthin noch die Verletzung erklären", teilte das Polizeipräsidium München mit.

Und weiter: "Nach einem kurzen stationären Aufenthalt im KH Harlaching wurde er am 2. Februar von dort entlassen."

Bayern Unfall Linienbus mit 21 Fahrgästen rollt plötzlich ohne Fahrer los

Drei Tage später, am Mittwoch (5. Februar), sah der Stiefsohn den Senioren noch am Vormittag, als er seine Zeitung ins Haus holte. Seitdem ist der 80-Jährige weder telefonisch noch persönlich zu erreichen.

Er ist dafür bekannt, gerne längere Spaziergänge zu unternehmen. Diese seien aber immer nach wenigen Stunden wieder beendet. Dieses Mal kehrte der Senior nicht mehr zurück.

Anzeige

Wer hat den vermissten 80-Jährigen gesehen und kann helfen?

Der Vermisste ist etwa 1,75 Meter groß, spricht Hochdeutsch mit bayrischem Akzent und hat eine hagere Figur. Seine Haare sind grau meliert.

Zum Zeitpunkt des Verschwindens trug der Mann offenbar eine blaue Jeans, Hemd, Sakko und eine beige "Rentnerjacke", wie es die Polizei formuliert. Außerdem hat er braune, abgetragene Lederschuhe und trägt einen Ehering.

Wer den 80-Jährigen gesehen hat oder Angaben zu seinem Aufenthaltsort machen kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 089/2910-0 bei der Polizei zu melden.

Mehr zum Thema Bayern Unfall: