Beim Überqueren der Straße von Auto erfasst: Fußgängerin (†53) stirbt noch an der Unfallstelle
Rottach-Egern - Im oberbayerischen Landkreis Miesbach ist am späten Freitagnachmittag eine Fußgängerin (†53) von einem Auto erfasst und getötet worden.
Wie die Polizei am Samstag bekannt gab, ereignete sich der Unfall kurz vor 18 Uhr auf der Valepper Straße in Richtung Süden.
Nach bisherigen Erkenntnissen wollte die Frau gerade die Straßenseite wechseln, als sie von einem 20-Jährigen mit seinem VW Polo erfasst wurde.
"Die Fußgängerin wurde vom Pkw mitgeschleift und unter dem Wagen eingeklemmt", teilte das Polizeipräsidium Oberbayern Süd mit.
"Sie erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass sie trotz Reanimationsmaßnahmen durch den Rettungsdienst leider noch an der Unfallstelle verstarb."
Der Fahrer und seine Mitfahrer blieben bei dem Vorfall körperlich unverletzt. Nach Angaben der Polizei entstand am Fahrzeug ein wirtschaftlicher Totalschaden.
In Zusammenarbeit mit einem Sachverständigen hat die Polizeiinspektion Bad Wiessee die Ermittlungen zur Unfallursache eingeleitet. Die Straße war für mehrere Stunden gesperrt.
Titelfoto: Sven Hoppe/dpa