Autofahrerin übersieht Fußgänger: Senioren-Paar stirbt bei abendlichem Spaziergang
Landkreis Rosenheim - Ein 88 Jahre altes Paar ist beim Überqueren einer Straße in Oberbayern von einem Auto erfasst und tödlich verletzt worden.
Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, wollten ein 88-Jähriger und seine gleichaltrige Partnerin am Dienstagabend, gegen 20 Uhr, die Rosenheimer Straße in Niederaudorf zu Fuß überqueren.
Dabei wurden sie von einem Fiat frontal erfasst. Die 46 Jahre alte Frau aus dem südlichen Landkreis Rosenheim am Steuer des Wagens hatte das Paar den Angaben zufolge übersehen.
Mehrere Einsatzkräfte des Rettungsdienstes, der Freiwilligen Feuerwehr sowie ein Notarzt leisteten den beiden Schwerverletzten vor Ort Erste Hilfe. Beide erlagen ihren Verletzungen jedoch noch am selben Abend im Krankenhaus.
Die Polizeiinspektion Brannenburg leitet die Ermittlungen. Auf Weisung der Staatsanwaltschaft Traunstein wurde ein Sachverständiger zur genauen Klärung des Unfallhergangs hinzugezogen.
An dem Auto entstand ein Sachschaden von etwa 6000 Euro. Die Staatsstraße war für die Zeit der Unfallaufnahme für längere Zeit gesperrt. Der Verkehr wurde abgeleitet.
Titelfoto: Tobias Hase/dpa