Auf B4 in Gegenverkehr gekracht: Mann (40) verletzt in Klinik

Großheirath - Im oberfränkischen Landkreis Coburg wurde eine Person bei einem Unfall mit dem Gegenverkehr auf der Bundesstraße verletzt.

Bei einem Unfall auf der B4 ist ein 40 Jahre alter Mann – wohl dank seiner schnellen Reaktion – "nur" leicht verletzt worden.
Bei einem Unfall auf der B4 ist ein 40 Jahre alter Mann – wohl dank seiner schnellen Reaktion – "nur" leicht verletzt worden.  © NEWS5 / Ferdinand Merzbach

Wie die Polizei auf TAG24-Nachfrage mitteilt, ereignete sich der Vorfall am Montag um kurz vor 9 Uhr.

Demnach sei ein 72 Jahre alter Mann auf der B4 in Richtung Bamberg auf die Gegenfahrbahn geraten und mit einem entgegenkommenden Toyota kollidiert.

Der 40-jährige Fahrer des anderen Autos wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht, der Unfallverursacher habe gegenüber den Beamten keine Verletzungen mitgeteilt.

Tödlicher Unfall bei Gmund am Tegernsee! BMW kracht in Baum und geht in Flammen auf
Bayern Unfall Tödlicher Unfall bei Gmund am Tegernsee! BMW kracht in Baum und geht in Flammen auf

"Der Geschädigte konnte dem 72-Jährigen wohl noch zum Teil ausweichen. Somit stießen die Autos seitlich zusammen. Daher blieb es 'nur' bei einem Leichtverletzten", so ein Pressesprecher des Polizeipräsidiums Oberfranken gegenüber TAG24.

"Beide Autos sind Totalschaden. Die Schadensumme wird von den Kollegen auf etwa 30.000 Euro geschätzt."

Warum der 72-jährige Seat-Fahrer in den Gegenverkehr geriet, soll nun ermittelt werden. Die Bundesstraße musste für etwa zwei Stunden in diesem Bereich gesperrt werden.

Titelfoto: NEWS5 / Ferdinand Merzbach

Mehr zum Thema Bayern Unfall: