Audi kracht in Schaufenster! Frau am Steuer und Beifahrer bei Unfall verletzt

Ruhpolding - Bei einem folgenschweren Unfall in der Ortsmitte von Ruhpolding sind zwei Menschen verletzt worden.

Am Mittwochabend ist mitten im bayerischen Ruhpolding eine Autofahrerin (56) mit ihrem Audi in ein Schuhgeschäft gekracht.
Am Mittwochabend ist mitten im bayerischen Ruhpolding eine Autofahrerin (56) mit ihrem Audi in ein Schuhgeschäft gekracht.  © 7aktuell.de/Oskar Eyb

Eine 56 Jahre alte Frau hat am Mittwochabend nach dem derzeitigen Ermittlungsstand der Polizei wohl die Pedale ihres Fahrzeugs verwechselt. Sie ist mit dem Audi deshalb über den Bordstein gerast und in das Schaufenster eines Schuhgeschäfts gekracht.

Die Autofahrerin, die von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden musste, und ihr Beifahrer (60) erlitten beim Crash an der Ecke Hauptstraße und Wiesenstraße mittelschwere Verletzungen. Beide kamen nach der Erstversorgung ins Krankenhaus.

Das erheblich beschädigte Fahrzeug, das bei dem Unfall im Schaufenster stecken geblieben war, musste von der Feuerwehr und dem angeforderten Abschleppunternehmen geborgen werden. Der Schaden am Wagen soll sich Schätzungen zufolge auf eine Summe von rund 10.000 Euro belaufen.

Neue Windräder? Bayern kommt einfach "nicht aus dem Quark"
Bayern Neue Windräder? Bayern kommt einfach "nicht aus dem Quark"

Der entstandene Gebäudeschaden wird auf circa 30.000 Euro geschätzt.

Die Fahrerin und ihr Beifahrer (60) wurden mittelschwer verletzt, der Audi massiv beschädigt.
Die Fahrerin und ihr Beifahrer (60) wurden mittelschwer verletzt, der Audi massiv beschädigt.  © 7aktuell.de/Oskar Eyb
Auch das Gebäude, in dem sich ein Schuhgeschäft befindet, wurde durch den Unfall erheblich in Mitleidenschaft gezogen.
Auch das Gebäude, in dem sich ein Schuhgeschäft befindet, wurde durch den Unfall erheblich in Mitleidenschaft gezogen.  © 7aktuell.de/Oskar Eyb

Nach Abschluss der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme kümmerten sich die Feuerwehrleute außerdem um die Beseitigung des ausgelaufenen Öls sowie das vorläufige Verschließen des völlig zerstörten Schaufensters.

Titelfoto: 7aktuell.de/Oskar Eyb

Mehr zum Thema Bayern Unfall: