Angehöriger muss alles mit ansehen: Biker (†58) stirbt bei Überholmanöver im Ostallgäu

Günzach - Im schwäbischen Landkreis Ostallgäu ist am Freitagvormittag ein 58-jähriger Motorradfahrer bei einem missglückten Überholmanöver ums Leben gekommen.

Ein 58 Jahre alter Motorradfahrer ist bei einem Überholmanöver am Freitagvormittag tödlich verunglückt. Er übersah ein entgegenkommendes Auto.
Ein 58 Jahre alter Motorradfahrer ist bei einem Überholmanöver am Freitagvormittag tödlich verunglückt. Er übersah ein entgegenkommendes Auto.  © Michael Breher / EinsatzReport24

Wie das Polizeipräsidium Schwaben Süd/West bekannt gab, ereignete sich der Unfall auf der Staatsstraße zwischen Albrechts und Schotten.

Wie bisherige Ermittlungen zeigten, wollte der 58-Jährige einen Lastwagen überholen und übersah dabei ein entgegenkommendes Auto.

Der Autofahrer konnte einen Frontalzusammenstoß nicht mehr verhindern.

Welttag der Suizidprävention: Helfer schlagen in Bayern Alarm
Bayern Welttag der Suizidprävention: Helfer schlagen in Bayern Alarm

Die Maschine wurde durch die Wucht der Kollision zur Seite geschleudert. "Der Motorradfahrer verstarb noch an der Unfallstelle an seinen schweren Verletzungen", teilte die Polizei mit. "Der Pkw-Fahrer wurde leicht verletzt."

Wie Reporter vor Ort mitteilten, musste ein Angehöriger des Motorradfahrers den tödlichen Unfall mitansehen. Er fuhr als nachfolgender Verkehrsteilnehmer auf dem gleichen Straßenabschnitt.

Die Staatsstraße musste für etwa vier Stunden komplett gesperrt werden. Der Gesamtschaden wird von der Polizei auf mehrere Zehntausend Euro geschätzt.

Titelfoto: Michael Breher / EinsatzReport24

Mehr zum Thema Bayern Unfall: