Großbrand in Lagerhalle: Rauchsäule kilometerweit sichtbar

Obernburg am Main - Ein Feuer in der Lagerhalle eines Dachdeckerbetriebs in Obernburg am Main (Landkreis Miltenberg) hat am Dienstagabend für einen Großeinsatz der Feuerwehr gesorgt.

Mehr als 100 Einsatzkräfte waren vor Ort. Die Nachlöscharbeiten dauerten bis in die Nacht an.
Mehr als 100 Einsatzkräfte waren vor Ort. Die Nachlöscharbeiten dauerten bis in die Nacht an.  © Ralf Hettler

Die riesige Rauchsäule war kilometerweit zu sehen. Verletzt wurde bei dem Brand glücklicherweise niemand.

Wie ein Sprecher der Feuerwehr sagte, war das Feuer in der Deckelmannstraße um kurz nach 19 Uhr gemeldet worden. Bei der Ankunft der Einsatzkräfte habe die Halle bereits lichterloh gebrannt. Auch zwei angrenzende Wohnhäuser seien bereits von den Flammen in Mitleidenschaft gezogen und vorsorglich geräumt worden.

Mehrere Explosionsgeräusche waren zudem zu hören - ausgelöst durch in der Halle gelagerte Gasflaschen. Auch ein abgestellter Kleintransporter brannte vollkommen aus.

Anträge auf Einbürgerung in Bayern: Tendenz klar erkennbar
Bayern Anträge auf Einbürgerung in Bayern: Tendenz klar erkennbar

Die Feuerwehr konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen, allerdings dauerten die Nachlöscharbeiten noch bis in die Nacht an. Zwischenzeitlich musste auch die angrenzende B469 in Fahrtrichtung Miltenberg komplett gesperrt werden.

Insgesamt waren mehr als 100 Einsatzkräfte vor Ort. Der entstandene Schaden soll sich im hohen sechsstelligen Bereich befinden.

Noch unklar ist die Brandursache. In diesem Zusammenhang hat die Polizei noch am Dienstagabend die Ermittlungen aufgenommen.

Titelfoto: Ralf Hettler

Mehr zum Thema Bayern: