Frau gibt Freund Schlüssel zu ihrem Wohnmobil - Und bereut es wenig später bitter

Eltmann - Man sollte Freunden vielleicht doch nicht immer - und vor allem nicht in jedem Zustand - all seine Habseligkeiten blind anvertrauen. Diese Erkenntnis erlangte auch eine Frau aus Unterfranken am heutigen Mittwoch.

Schuld an dem Malheur war der über alle Maßen betrunkene Fahrer des Wohnwagens.
Schuld an dem Malheur war der über alle Maßen betrunkene Fahrer des Wohnwagens.  © News5/Merzbach

Wie ein Sprecher der zuständigen Polizeidienststelle berichtete, kam es in Eltmann im Landkreis Haßberge zu einem äußerst kuriosen Unfall mit einem Wohnmobil.

Dessen Besitzerin hatte ihr Gefährt auf einer steilen, an einem Hang gelegenen Straße unweit ihres Wohnortes abgestellt. Ihren Angaben gegenüber den Beamten zufolge habe sie schließlich die Schlüssel für den Camper in die Obhut eines Freundes gegeben, der sich wiederum direkt zum Wohnwagen begab und losfuhr.

Pech nur: Nach rund 100 Metern Strecke verlor der Mann komplett die Kontrolle über das Fahrzeug, woraufhin es den Berg hinunterrollte, dann links von der Fahrbahn abkam und direkt in eine Mauer krachte.

20 Personen in einem Mercedes: Bundespolizei nimmt Schleuser nahe Grenze fest
Bayern 20 Personen in einem Mercedes: Bundespolizei nimmt Schleuser nahe Grenze fest

Hier kippte es schließlich um und blieb auf der Beifahrerseite liegen.

42-Jähriger steigt sturzbetrunken in Wohnmobil und baut Unfall: 10.000 Euro Schaden

Der 42 Jahre alte Unfallfahrer musste von den alarmierten Rettungskräften aus dem Wohnmobil geborgen werden und wurde bei dem Crash leicht verletzt, weshalb er in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste.

Der wahrscheinliche Auslöser für das Malheur, welches einen Sachschaden von rund 10.000 Euro zur Folge hatte? Der Verursacher hatte einen stolzen Alkoholpegel von rund 3,2 Promille.

Titelfoto: News5/Merzbach

Mehr zum Thema Bayern: