Versuchte Tötung? Teenager soll Mann attackiert und lebensgefährlich verletzt haben

Rostock - War es eine versuchte Tötung? In Güstrow (Mecklenburg-Vorpommern) ist es in der Nacht zu Samstag zu einer tätlichen Auseinandersetzung gekommen.

In Güstrow ist es in der Nacht zu Samstag zu einer tätlichen Auseinandersetzung gekommen. Ein 49-Jähriger soll in Lebensgefahr schweben. (Symbolfoto)
In Güstrow ist es in der Nacht zu Samstag zu einer tätlichen Auseinandersetzung gekommen. Ein 49-Jähriger soll in Lebensgefahr schweben. (Symbolfoto)  © Carsten Rehder/dpa

Auf TAG24-Nachfrage teilte ein Sprecher der Einsatzleitstelle der Polizei mit, dass sich der Streit gegen 2.46 Uhr in der Innenstadt zutrug.

Genauere Angaben zu den beteiligten Personen oder den Hintergründen wollte er allerdings nicht machen, verwies stattdessen auf laufende Ermittlungen der Staatsanwaltschaft.

Deren Sprecherin Manuela Merkel bestätigte gegenüber TAG24 den Sachverhalt und teilte mit, dass gegen den 16-jährigen Täter Haftbefehl erlassen wurde. Details nannte aber auch sie nicht.

Suff-Fahrer landet mit Auto im Gleisbett vom "Rasenden Roland"
Mecklenburg-Vorpommern Suff-Fahrer landet mit Auto im Gleisbett vom "Rasenden Roland"

Nach TAG24-Informationen sollen der 16-Jährige und ein 49-Jähriger aneinandergeraten sein. Demnach habe der Jugendliche mehrfach auf seinen Kontrahenten eingeschlagen und ihn getreten.

Dabei sei der 49-Jährige derart schwer am Kopf verletzt worden, dass er in akuter Lebensgefahr schwebe.

Dem Jugendlichen soll eine versuchte Tötung vorgeworfen werden.

Erstmeldung: 30. September, 15.27 Uhr. Aktualisiert: 18.43 Uhr

Titelfoto: Carsten Rehder/dpa

Mehr zum Thema Mecklenburg-Vorpommern: