Radfahrer ohne Licht von Auto erfasst: 14-Jähriger in Lebensgefahr!

Loitz - Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B194 im Landkreis Vorpommern-Greifswald ist am Freitagabend ein 14-jähriger Radfahrer lebensbedrohlich verletzt worden.

Auf der B194 bei Loitz (Vorpommern-Greifswald) wurde am Freitag ein Teenager (14) von einem Auto angefahren. (Symbolbild)  © Arno Burgi/dpa

Wie die Polizei mitteilte, war der Teenager gegen 20 Uhr bei Loitz auf der Bundesstraße in Richtung Grimmen unterwegs. Dabei soll der Junge ohne eingeschaltetes Licht gefahren sein.

Auf Höhe der Abfahrt nach Sasse Trantow bog der 14-Jährige offenbar ohne auf den Gegenverkehr zu achten nach links ab und wurde vom Nissan eines 34-Jährigen erfasst.

Rettungskräfte brachten den Fahrradfahrer mit lebensgefährlichen Verletzungen in die Klinik nach Greifswald, wo er stationär aufgenommen wurde.

Mecklenburg-Vorpommern Ein Jahr nach Mord an Joel (†6): Alle Geschwister in Therapie

Die B194 blieb während der Unfallaufnahme etwa zwei Stunden lang voll gesperrt. Neben der Polizei war auch ein Mitarbeiter der Dekra vor Ort.

Anzeige

Auch für den Autofahrer könnte der Unfall Konsequenzen haben: Die Polizei hat gegen den 34-Jährigen Ermittlungen wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung aufgenommen.

Mehr zum Thema Mecklenburg-Vorpommern: