Kind (10) spielt im Wasser: Plötzlich löst es eine Falle aus!
Altentreptow - Am Freitag wurde ein spielendes Kind in Altentreptow (Mecklenburg-Vorpommern) von einer Wühlmausfalle verletzt.
Wie das Polizeipräsidium Neubrandenburg mitteilte, war ein zehnjähriges Kind nachmittags an einem Bach nördlich des Ortes Lebbin unterwegs.
In einem Waldstück entdeckte es dort eine Biberburg, neben der es zu spielen begann. Dabei fand es im Wasser des Baches eine Wühlmausfalle, welche das zehn Jahre alte Kind daraufhin mit dem Finger berührte.
Laut Polizeimeldung löste dies die Falle aus, woraufhin ein Schuss abgegeben und das Kind verletzt wurde. Es kam mit Verbrennungen an einer Hand zur Behandlung in ein Krankenhaus.
Die Polizei sucht nun nach dem bislang unbekannten Täter, der für die unrechtmäßig angebrachte Wühlmausfalle verantwortlich ist.
Um die Person zu finden, gegen die jetzt wegen Körperverletzung ermittelt wird, bitten die Beamten um Tipps aus der Bevölkerung.
Hinweise zum Wühlmausfallen-Steller können an jede Polizeidienststelle gemeldet werden
Hinweise können unter der Telefonnummer 0395 55825224, auf der Webseite www.polizei.mvnet.de oder bei jeder anderen Polizeidienststelle abgegeben werden.
Titelfoto: 123rf/foottoo, Polizeipräsidium Neubrandenburg (Bildmontage)