SEK-Einsatz in Viernheim: Mann bedroht Nachbarn mit Schusswaffe
Viernheim - Im südhessischen Viernheim (Kreis Bergstraße) hat es am heutigen Dienstagnachmittag einen SEK-Einsatz gegeben.
Laut einem Sprecher wurde die Polizei alarmiert, weil in einem Mehrfamilienhaus in der Lampertheimer Straße bei einem Streit eine Schusswaffe gezückt worden sei.
Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen soll bei der Auseinandersetzung zwischen einem 42 Jahre alten und einem 46-jährigen Bewohner des Hauses der jüngere der beiden Männer seinem Kontrahenten mit der Waffe gedroht haben. Anschließend habe er sich wieder in seine Wohnung begeben.
Die Polizei erschien daraufhin mit einem SEK bei dem Haus. Gegen 17.30 Uhr konnte der 42-Jährige widerstandslos festgenommen werden. In seiner Wohnung entdeckten die Ermittler eine Schreckschusswaffe.
Gegen den Mann wurde laut dem Sprecher ein Strafverfahren eingeleitet. Er wurde vorübergehend mit auf die Polizeistation genommen. Eine Gefahr für Dritte habe nicht bestanden.
Noch unklar ist, wie es zu dem Streit zwischen den beiden Männern kam und was die Hintergründe dafür sind. Die Ermittlungen dauern an.
Titelfoto: 5VISION.NEWS