Schock in Hessen: Sechsjähriger Junge stirbt nach Fußballtraining

Höchst/Gelnhausen - Tragischer Todesfall! In einem Stadtteil von Gelnhausen (im hessischen Landkreis Main-Kinzig) ist am Dienstag ein sechsjähriger Junge nach seinem Fußballtraining verstorben.

Nach dem F-Jugendtraining des TSV Höchst verstarb ein sechsjähriger Junge in einer Frankfurter Klinik. Die Todesursache ist noch unklar.
Nach dem F-Jugendtraining des TSV Höchst verstarb ein sechsjähriger Junge in einer Frankfurter Klinik. Die Todesursache ist noch unklar.  © 5vision.media

Wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums Südosthessen auf Nachfrage mitteilte, nahmen mittlerweile die Polizei sowie die Frankfurter Staatsanwaltschaft die Ermittlungen hinsichtlich der genauen Todesursache des Nachwuchsfußballers auf.

Demnach blieb der Sechsjährige während des F-Jugend-Trainings beim TSV Höchst plötzlich regungslos auf dem Boden liegen. Die Betreuer riefen daraufhin sofort den Notruf.

Kurze Zeit später wurde der Junge vom Rettungsdienst in eine Frankfurter Klinik transportiert.

Verlängerung der Frankfurter Straßenbahn? Diese Städte könnten profitieren
Hessen Verlängerung der Frankfurter Straßenbahn? Diese Städte könnten profitieren

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch dann die traurige Gewissheit. Die Ärzte konnten den Nachwuchskicker nicht mehr retten, er verstarb im Krankenhaus.

Der ganze Verein steht nun aufgrund der erschütternden Nachricht unter Schock und sagte vorerst alle Spiele ab.

Titelfoto: 5vision.media

Mehr zum Thema Hessen: