Mann findet verdächtigen Zettel an Windschutzscheibe: Was er darauf liest, haut ihn vom Hocker

Langenselbold - Es gibt sie scheinbar doch noch - die guten Menschen ohne Haken und Hintertürchen. Das musste kürzlich auch ein Autofahrer aus dem hessischen Main-Kinzig-Kreis mit Freude erfahren, als er einen zunächst verdächtigen Zettel an seiner Windschutzscheibe vorfand.

Mit dieser Botschaft versüßte der Unbekannte dem Autofahrer den Tag.
Mit dieser Botschaft versüßte der Unbekannte dem Autofahrer den Tag.  © privat

So habe der Mann aus Langenselbold sich wenige Tage zuvor seinem Wagen genähert und bereits beim ersten Blick bemerkt, dass etwas anders war als gewohnt. Ziemlich schnell fiel ihm dann ein kleiner weißer Zettel an seiner Windschutzscheibe auf, der hinter den Scheibenwischer geklemmt worden war.

Während der verdutzte Autobesitzer zunächst von einer eher böswilligen Nachricht ausging, fehlte von einem potenziellen Urheber jede Spur. Kurzerhand schnappte sich der Adressat das kleine Schriftstück - und wurde über alle Maßen überrascht.

Tatsächlich hatte ihn der unbekannte Autor lediglich darauf aufmerksam gemacht, dass er im Vorbeifahren am Wagen einen platten Reifen ausfindig gemacht hatte. Mit seiner Botschaft wollte er also lediglich ein mögliches Unglück verhindern.

Nach Riesenrad-Panik: Ursache für Stromausfall endlich klar!
Hessen Nach Riesenrad-Panik: Ursache für Stromausfall endlich klar!

Wie der Langenselbolder HR3 schließlich berichtete, habe er zwar von dem Malheur am Autoreifen gewusst, dennoch war es ihm ein Anliegen, den umsichtigen Verkehrsteilnehmer ausfindig zu machen.

Daher veröffentlichte er die Botschaft auch in einer entsprechenden Facebook-Gruppe.

Unbekannter hinterlässt Zettel mit Warnung vor plattem Reifen auf Heckscheibe: Suche auf Facebook

Der Unbekannte hatte den Autofahrer tatsächlich nur auf einen platten Reifen aufmerksam machen wollen. (Symbolfoto)
Der Unbekannte hatte den Autofahrer tatsächlich nur auf einen platten Reifen aufmerksam machen wollen. (Symbolfoto)  © 123rf/joseelias

Im Netz wurde die Aktion übrigens übermäßig gefeiert und brachte nicht nur etliche Likes ein, sondern auch viele Kommentare mit ähnlich liebenswürdigen Anekdoten. Ein Problem besteht für den Autofahrer, der seinen platten Reifen mittlerweile wieder richten konnte, aber doch noch.

Denn weiterhin fehlt jede Spur vom netten Zettelschreiber, der sich jede Menge Karmapunkte gutschreiben lassen kann.

Titelfoto: privat

Mehr zum Thema Hessen: