Hanau - Die Polizei in Hanau fahndet zurzeit unter Hochdruck nach einem 29 Jahre alten Mann, der am Donnerstagnachmittag nach seiner Haftvorführung am Amtsgericht Hanau fliehen konnte.
Dem Mann wird schwerer Raub vorgeworfen. Die Tat soll er am 7. März dieses Jahres in Hanau-Lamboy begangen haben.
Am vergangenen Dienstagnachmittag konnte der Verdächtige laut einem Sprecher der Polizei schließlich auf einer Raststätte an der A7 von Zivilfahndern angehalten und festgenommen werden.
Am Donnerstag wurde er einem Haftrichter vorgeführt, der Untersuchungshaft für den 29-Jährigen anordnete. Dann gelang dem Mann aber die Flucht.
Die sofort eingeleitete Fahndung nach ihm, bei der auch ein Hubschrauber zum Einsatz kam, verlief bislang allerdings erfolglos. Deshalb wendet sich die Polizei nun auch an die Bevölkerung und hat ein Foto des Mannes veröffentlicht.
Insbesondere erhoffen sich die Fahnder Hinweise von Zeugen, die den Mann bei seiner Flucht beobachtet haben oder wie er möglicherweise ein Auto oder ein anderes Fahrzeug zur Flucht benutzt hat.
Wer ihn seit Donnerstagnachmittag gesehen hat, wird gebeten, sich mit der Kripo in Hanau unter der Telefonnummer 06181/100-123 in Verbindung zu setzen.