Golf gegen 5er-BMW: Illegales Rennen endet für zwei junge Fahrer mit Leitplanken-Crash

Limburg an der Lahn - Wenn eine dumme Idee auch noch dumm läuft: Bei einem illegalen Autorennen in Limburg haben zwei 18 und 21 Jahre alte Männer ihre Fahrzeuge gegen die Leitplanke gesetzt und dabei einen Schaden von insgesamt 50.000 Euro verursacht.

Die beiden hochmotorisierten Autos bretterten über die B8, bis das illegale Rennen für beide Fahrer in der Leitplanke endete. (Symbolbild)
Die beiden hochmotorisierten Autos bretterten über die B8, bis das illegale Rennen für beide Fahrer in der Leitplanke endete. (Symbolbild)  © 123RF/ambrozinio

Passiert ist das Ganze laut einem Sprecher der Polizei am frühen Morgen des heutigen Samstags.

Der 18-jährige Fahrer eines grauen Golf und der 21-Jährige in seinem schwarzen 5er-BMW waren gegen 1.10 Uhr auf der B8 von Staffel in Richtung Limburger Innenstadt unterwegs.

Mit den hochmotorisierten Autos sollen sich die beiden auf der Strecke ein Autorennen geliefert haben und mit hoher Geschwindigkeit über die Bundesstraße gebrettert sein.

Schlechter Verlierer? Axt-Mann zerlegt vier Automaten in Spielhalle
Hessen Schlechter Verlierer? Axt-Mann zerlegt vier Automaten in Spielhalle

An der Ampelkreuzung zur B54 verloren laut dem Sprecher beide Fahrer die Kontrolle über ihre Boliden und krachten in die Leitplanke. Beide Autos konnten im Anschluss nicht mehr weiterfahren.

Für die Ermittlungen ordnete die Staatsanwaltschaft die Sicherstellung der Fahrzeuge an.

Die Polizei in Limburg sucht außerdem nach Zeugen. Hinweise nehmen die Ermittler unter der Telefonnummer 06431/9140-0 entgegen.

Titelfoto: 123RF/ambrozinio

Mehr zum Thema Hessen: