Garage in Nordhessen brennt lichterloh, schwer verletzter Mann liegt davor
Zierenberg - Bei einem Garagenbrand im nordhessischen Zierenberg (Landkreis Kassel) hat sich ein 57-Jähriger schwere Verletzungen zugezogen. Auch ein Feuerwehrmann musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Wie ein Sprecher der Polizei am frühen Morgen des heutigen Mittwochs mitteilte, wurde der Brand am Dienstabend gegen 22.40 Uhr gemeldet.
Beim Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr Zierenberg an dem Gebäude habe die mittlere von drei Garagen bereits lichterloh gebrannt.
Der 57-jährige Mieter lag laut dem Polizeisprecher mit schweren Verletzungen vor seiner Garage. Der Rettungsdienst brachte den Mann umgehend in eine Spezialklinik.
Während ihres Einsatzes hatten die Feuerwehrleute dann glücklicherweise verhindern können, dass die Flammen auf die angrenzenden Wohnhäuser übergriffen.
Allerdings wurde ein vor der Garage abgestelltes Fahrzeug beschädigt. Auch ein Feuerwehrmann wurde verletzt: Er erlitt eine Rauchgasvergiftung und musste ins Krankenhaus gebracht werden.
Wie es zu dem Brand kam, ist zurzeit noch unklar. Hier hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen. Der entstandene Schaden liege im niedrigen sechsstelligen Bereich.
Titelfoto: Arne Dedert/dpa