"Bombe" sorgt für Polizeieinsatz: Das steckte wirklich in dem herrenlosen Koffer

Langen - Ein herrenloses Gepäckstück hat am Montagabend für einen größeren Polizeieinsatz im hessischen Langen (Landkreis Offenbach) gesorgt.

Letztlich stellte sich der herrenlose Koffer als harmlos heraus: Die Kabel gehörten zu einer alten Stereoanlage.
Letztlich stellte sich der herrenlose Koffer als harmlos heraus: Die Kabel gehörten zu einer alten Stereoanlage.  © 5VISION.NEWS

Ein Sprengstoffspezialist sorgte schließlich für Aufklärung und Entwarnung.

Wie ein Sprecher der Polizei noch am Abend mitteilte, war gegen 19.30 Uhr eine Meldung eingegangen: Auf dem Parkplatz eines Einkaufsareals in der Ampèrestraße hatten Zeugen den verdächtigen Reisekoffer entdeckt.

Die Besatzung eines Streifenwagens sah sich daraufhin die Sache an. Wie der Sprecher weiter berichtete, konnten die Polizisten eine Gefahr zunächst nicht ausschließen.

Wohnhaus in Darmstadt brennt: Feuerwehr rettet Hamster aus den Flammen
Hessen Wohnhaus in Darmstadt brennt: Feuerwehr rettet Hamster aus den Flammen

Verdächtig sei vor allem gewesen, dass zwischen den beiden Hälften des Koffers deutlich Elektrokabel zu sehen waren. Also wurde der Parkplatz großräumig gesperrt und auch ein angrenzendes Restaurant geräumt.

Schließlich forderten die Polizisten einen Spezialisten des Hessischen Landeskriminalamtes an, der die Tasche untersuchen sollte. Dieser stellte dann fest, dass es sich bei dem Inhalt des Koffers lediglich um eine alte Stereoanlage handelte.

Gegen 22.50 Uhr konnte schließlich Entwarnung gegeben werden, heißt es. Wem die Gegenstände gehörten, sei noch unklar.

Titelfoto: 5VISION.NEWS

Mehr zum Thema Hessen: