Düsseldorf: 18-Jähriger uriniert auf Obdachlose und filmt alles!

Düsseldorf – Eine entwürdigende Tat hat sich in der Nacht zum heutigen Freitag in Düsseldorf abgespielt: Ein 18-Jähriger hat auf mehrere Obdachlose uriniert und ein Video davon gemacht.

Ein 18-Jähriger hat in Düsseldorf auf mehrere Obdachlose uriniert. (Symbolbild)
Ein 18-Jähriger hat in Düsseldorf auf mehrere Obdachlose uriniert. (Symbolbild)  © 123rf/cristicroitoru

Der junge Mann wurde noch in derselben Nacht von der Polizei in Gewahrsam genommen.

Nach aktuellen Ermittlungen war der 18-Jährige gegen 1 Uhr mit zwei Begleitern an der Ecke Konrad-Adenauer-Platz/Bismarckstraße nahe dem Hauptbahnhof an einer Gruppe Obdachloser vorbeigelaufen.

Wie ein Polizeisprecher mitteilte, soll einer der Obdachlosen den 18-Jährigen angepöbelt haben, woraufhin der junge Mann sein Handy nahm und filmte, wie er auf mehrere Menschen urinierte.

Bei Zoff vor Kiosk: Mann verletzt 36-Jährigen mit Machete und flüchtet
Düsseldorf Bei Zoff vor Kiosk: Mann verletzt 36-Jährigen mit Machete und flüchtet

Als einer der Obdachlosen mit einer erhobenen Bierflasche auf ihn losging, habe der Wildpinkler eine Schusswaffe gezückt und schließlich mit seinen zwei Begleitern die Flucht in Richtung Berliner Allee ergriffen.

Die Polizei leitete eine Fahndung ein und stellte das Trio kurze Zeit später auf der Bismarckstraße.

Polizisten ringen den 18-Jährigen zu Boden

Der 18-jährige Hamburger mit deutscher und nigerianischer Staatsangehörigkeit musste mit zur Wache kommen. Dort habe er die Beamten beleidigt, bedroht und sei körperlich aggressiv gewesen. Dem Sprecher zufolge musste er von den Polizisten zu Boden gebracht werden.

Eine Durchsuchung ergab, dass der Unruhestifter eine Schreckschusswaffe bei sich trug. Sein Handy wurde sichergestellt und das Video gesichert, die Ermittlungen dauern an.

Titelfoto: 123rf/cristicroitoru

Mehr zum Thema Düsseldorf: