Feuer im Keller eines Reihenhauses: Eine Person tot

Bremen - Am frühen Dienstagmorgen kam es im Bremer Stadtteil Walle zu einem Kellerbrand in einem Reihenhaus, bei dem eine Person ums Leben kam.

Etwa 60 Einsatzkräfte waren vor Ort. Für eine Person kam jede Hilfe zu spät. Sie kam durch den Brand ums Leben.
Etwa 60 Einsatzkräfte waren vor Ort. Für eine Person kam jede Hilfe zu spät. Sie kam durch den Brand ums Leben.  © xoyofilm

Wie die Feuerwehr am Dienstagvormittag mitteilte, starb die Person noch in der Brandwohnung im Keller des betroffenen Wohnhauses. Für sie kam jegliche Hilfe zu spät.

Laut Angaben der Feuerwehr gingen gegen 5 Uhr die ersten Notrufe bei der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle ein. Zeugen meldeten Feuer und Rauch in einem Reihenhaus am Ende des Steffensweg.

Als die Einsatzkräfte am Brandort eintrafen, stellten sie ein Feuer im Keller des Gebäudes fest. Sofort wurden Menschenrettung und Brandbekämpfung eingeleitet, meldete die Feuerwehr.

Bremer Flughafen gesperrt: Kurioses Paket löst Polizeieinsatz aus
Bremen Bremer Flughafen gesperrt: Kurioses Paket löst Polizeieinsatz aus

Verstärkung wurde alarmiert.

Die Feuerwehr löschte den Brand und evakuierte die umliegenden Anwohner, um sie vor dem Feuer zu schützen.
Die Feuerwehr löschte den Brand und evakuierte die umliegenden Anwohner, um sie vor dem Feuer zu schützen.  © xoyofilm

Als die Beamten im Keller ankamen, fanden sie die bereits tote Person vor. Um auch die umliegenden Bewohner zu schützen, erfolgte parallel die Räumung des Nachbarhauses. Die restlichen zehn Anwohner des betroffenen Gebäudes hatten dieses zu diesem Zeitpunkt bereits verlassen, um sich vor dem Feuer zu retten. Der Rettungsdienst hatte die Betroffenen vor Ort betreut.

Die Einsatzkräfte konnten den Brand recht schnell unter Kontrolle bringen. Gegen 6.45 Uhr sei das Feuer gelöscht gewesen.

Etwa 60 Kräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes waren im Einsatz.

Titelfoto: xoyofilm

Mehr zum Thema Bremen: