Auf dem Weg zum Einsatz: Streifenwagen in tödlichen Unfall verwickelt

Bremen - Am späten Freitagabend kam es in der Bremer Neustadt zu einem folgenschweren Unfall. Bei der Kollision mit einem Streifenwagen ist eine Autofahrerin tödlich verletzt worden.

Die beteiligten Unfallwagen erlitten beide einen Totalschaden und waren nicht mehr fahrtüchtig. (Symbolbild)
Die beteiligten Unfallwagen erlitten beide einen Totalschaden und waren nicht mehr fahrtüchtig. (Symbolbild)  © Jonas Walzberg/dpa

Wie eine Sprecherin der Polizei Bremen am Samstagmorgen mitteilte, war ein Einsatzwagen der Beamten "aufgrund eines dringenden Einsatzes" gegen 21 Uhr auf der Kornstraße unterwegs, als dieser aus noch ungeklärter Ursache mit einem anderen Wagen kollidierte.

Durch den Aufprall wurde die Fahrerin des anderen Wagens so schwer verletzt, dass sie trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen noch am Unfallort ihren Verletzungen erlag.

Ihr 33-jähriger Beifahrer und die Polizisten im Streifenwagen wurden alle drei verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Drama vor Erntefest: 19-Jähriger von Maishäcksler erfasst
Bremen Drama vor Erntefest: 19-Jähriger von Maishäcksler erfasst

Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauerten an, so die Sprecherin.

Polizeipräsident und Innensenator äußern sich

Am Nachmittag äußerte sich auch Polizeipräsident Dirk Fasse (62) zu dem Unfall: "Das ist ein absolut tragischer Vorfall. Wir bedauern ihn sehr und sprechen den Familienangehörigen der Verstorbenen unsere aufrichtige Anteilnahme aus."

Er hoffe, dass sich der Beifahrer und die verletzten Kollegen von den Geschehnissen so schnell wie möglich erholen. Die Polizei Bremen sichere allen Beteiligten ihre Hilfe und Unterstützung zu.

Und auch Innensenator Ulrich Mäurer (72) äußerte sich betroffen: "Mein tief empfundenes Mitgefühl gilt den Angehörigen der Verstorbenen. Zugleich hoffe ich, dass ihr Beifahrer und die beteiligten Kollegen keine bleibenden, gesundheitlichen Folgen von dem furchtbaren Vorfall davontragen", so der SPD-Politiker.

Originaltext vom 6. Januar um 8.13 Uhr. Aktualisiert um 15.43 Uhr.

Titelfoto: Jonas Walzberg/dpa

Mehr zum Thema Bremen: