83-Jährige rammt betrunken mehrere Autos und fährt gegen Mauer!

Bremerhaven - Am frühen Mittwochabend kam es auf dem Parkplatz eines Restaurants an der Deichstraße in Bremerhaven zu einem ungewöhnlichen Vorfall. Eine 83-Jährige verursachte gleich mehrere Unfälle.

Die Polizei stoppte die alkoholisierte 83-Jährige in ihrem Skoda in einer Tiefgarage. (Symbolbild)
Die Polizei stoppte die alkoholisierte 83-Jährige in ihrem Skoda in einer Tiefgarage. (Symbolbild)  © udo72/123rf

Die Unfallserie begann gegen 19.15 Uhr.

Laut ersten Ermittlungen stieß die Dame mit ihrem Skoda beim Rückwärtsfahren zunächst wiederholt gegen einen geparkten Toyota. Doch anstatt sich um den Unfall zu kümmern, setzte sie ihre Fahrt einfach fort und fuhr in eine nahe gelegene Tiefgarage.

Dort krachte sie dann in einen Mercedes, um anschließend gegen einen Betonpfeiler zu prallen.

Müllwagen fährt gegen Baugerüst - Zwei Arbeiter schwer verletzt
Bremen Müllwagen fährt gegen Baugerüst - Zwei Arbeiter schwer verletzt

Als die Einsatzkräfte am Ort des Geschehens eintrafen, fanden sie die Frau in ihrem Wagen an der abschüssigen Ausfahrt der Tiefgarage vor. Die Polizisten bemerkten schnell, dass die Frau Alkohol getrunken haben musste, und forderten die Fahrerin auf, auszusteigen.

Doch noch bevor sie dieser Aufforderung nachkommen konnte, verlor sie offenbar erneut die Kontrolle über ihr Auto, das daraufhin rückwärts gegen eine Mauer rollte.

Seniorin muss Führerschein abgeben

Die Beamten sicherten den Skoda, um weitere Schäden zu verhindern. Die 83-Jährige wurde daraufhin zum Polizeirevier Geestemünde gebracht, wo sie sich einer Blutentnahme unterziehen musste. Die Polizisten stellten den Führerschein der Seniorin sicher und leiteten ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung ein.

Glücklicherweise wurden durch die Unfälle keine Personen verletzt. Die Sachschäden an den beteiligten Autos und der Tiefgarage seien aber beträchtlich, heißt es. Die Ermittlungen dauern an.

Titelfoto: udo72/123rf

Mehr zum Thema Bremen: