Tragischer Unfall in Großbeeren: Mann kracht gegen Baum und stirbt

Großbeeren - Bei einem tragischen Unfall im brandenburgischen Landkreis Teltow-Fleming ist in der Nacht auf Montag ein 65-Jähriger ums Leben gekommen.

Das Auto des verstorbenen 65-Jährigen war nach dem Crash nur noch ein Wrack.
Das Auto des verstorbenen 65-Jährigen war nach dem Crash nur noch ein Wrack.  © Julian Stähle

Wie die Polizei bestätigte, war der Fahrer eines Hyundai gegen 0.30 Uhr auf der Marienfelder Allee zwischen Großbeeren und Heinersdorf unterwegs. Aus noch ungeklärter Ursache kam der Mann von der Straße ab und krachte frontal gegen einen Baum.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der 65-Jährige schwer in seinem Kleinwagen eingeklemmt. Die Feuerwehr konnte den Mann nur mithilfe von Spezialgeräten aus dem Autowrack befreien.

Doch die Verletzungen des Unfallfahrers waren zu schwer: Der Notarzt konnte kurz darauf nur noch dessen Tod feststellen.

Reisebus kippt um: Mehrere Verletzte bei Unfall auf Landstraße
Brandenburg Unfall Reisebus kippt um: Mehrere Verletzte bei Unfall auf Landstraße

Der Hyundai wurde zur weiteren Beweissicherung sichergestellt. Kriminalpolizisten nahmen den Unfall vor Ort im Detail auf. Während der Arbeit der Einsatzkräfte blieb die Marienfelder Allee in dem betroffenen Bereich über Stunden gesperrt.

Der Unfallfahrer wurde in seinem Wagen eingeklemmt.
Der Unfallfahrer wurde in seinem Wagen eingeklemmt.  © Morris Pudwell

Die Brandenburger Polizei ermittelt weiter zu der Frage, wie es zu dem Unfall kommen konnte. Zudem wurde ein Todesermittlungsverfahren eingeleitet.

Titelfoto: Julian Stähle

Mehr zum Thema Brandenburg Unfall: