Tödlicher Unfall in Brandenburg: Zwei Menschen sterben bei Baum-Crash

Oranienburg (Oberhavel) - Tragischer Unfall: Am frühen Sonntagmorgen sind zwei Menschen bei einem tödlichen Crash in Brandenburg ums Leben gekommen.

Die Feuerwehr sichert das Wrack an der Unfallstelle.
Die Feuerwehr sichert das Wrack an der Unfallstelle.  © Dominik Totaro

Wie der polizeiliche Lagedienst mitteilte, war der Wagen auf der Landstraße 191 zwischen Oranienburg und Teerofen unterwegs.

Nach ersten Erkenntnissen kam der Citroën gegen 3.45 Uhr wegen überhöhter Geschwindigkeit in einer Linkskurve nach rechts von der Straße ab und krachte nahezu ungebremst gegen einen Baum.

Durch den heftigen Aufprall wurde das Auto förmlich in zwei Teile zerrissen. Der 30-jährige Fahrer und sein 25 Jahre alter Beifahrer starben noch an der Unfallstelle.

Passanten, die das Unglück beobachteten, seien zwar umgehend zu Hilfe geeilt und auch die Feuerwehr sei schnell vor Ort gewesen, dennoch konnte ein Notarzt nur noch den Tod der beiden Insassen feststellen.

Durch den heftigen Zusammenprall mit dem Baum ist der Wagen förmlich in zwei Teile zerrissen worden.
Durch den heftigen Zusammenprall mit dem Baum ist der Wagen förmlich in zwei Teile zerrissen worden.  © Dominik Totaro

Während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen blieb die Landstraße gesperrt. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern weiter an. Auch ein externer Gutachter wurde eingeschaltet.

Titelfoto: Dominik Totaro

Mehr zum Thema Brandenburg Unfall: