Sie sollen Handys geklaut haben, während einer vor dem Einkaufszentrum Schmiere stand

Brandenburg an der Havel - Die Polizei fahndet nach vier Männern, die verdächtigt werden, in einem Einkaufszentrum in Brandenburg an der Havel Handys im Wert von mehreren Tausend Euro gestohlen zu haben.

Mit diesem Foto sucht die Polizei nach den mutmaßlichen Handydieben.  © Polizeidirektion West

Laut den Beamten soll sich die Tat am 11. Dezember vergangenen Jahres in der Neustadt ereignet haben.

Gegen 13.35 Uhr sollen drei bislang unbekannte Männer einen Mobilfunk-Shop betreten und sich zunächst umgeschaut haben.

Anschließen sollen sie die ausgestellten Handys gewaltsam aus deren Halterung gerissen haben. Dann flüchtete das Trio mit den Geräten aus dem Geschäft.

Brandenburg Duo soll Zigaretten geklaut haben: Wer kennt die Tatverdächtigen?

Ermittlungen der Polizei ergaben, dass ein vierter Tatverdächtiger im Außenbereich des Einkaufszentrums offenbar Schmiere stand.

Anzeige

Brandenburg: Polizei hofft auf Hinweise

Die Polizei Brandenburg erbittet Hinweise aus der Bevölkerung zu den Tatverdächtigen. (Symbolbild)  © Carsten Rehder/dpa

Einer der mutmaßlichen Diebe, der sich im Laden befand, hatte zum Tatzeitpunkt eine weiße Jacke, darüber eine dunkle Weste, und eine graue Hose an sowie eine dunkle Mütze auf.

Der zweite Tatverdächtige trug einen weißen Pullover, darüber eine dunkle Jacke, eine weiße Hose sowie ein schwarzes Basecap.

Mit einer schwarzen Jogginghose mit weißen Streifen, einer schwarzen Jacke sowie schwarzen Schuhen war der Dritte im Bunde bekleidet.

Brandenburg Wie in Thüringen: Woidke nur mithilfe der AfD wiedergewählt?

Der vierte Tatverdächtige, der sich außerhalb des Einkaufszentrums aufhielt, trug eine schwarze Jacke und hat dunkle Haare. Die Beamten schätzen alle Personen auf ein Alter zwischen 16 und 30 Jahren.

Die Polizei fragt, wer die abgebildeten Personen kennt und Angaben zu deren Identität und Aufenthalt machen kann.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Brandenburg an der Havel per Telefon unter 033815600 entgegen. Alternativ kann auch das Hinweisformular im Internet genutzt werden.

Mehr zum Thema Brandenburg: