Mit einem Phantombild sucht die Polizei nach einem flüchtigen Radfahrer
Stechlin - Die Kripo ist auf der Suche nach einem Radfahrer, der an einem Unfall in der brandenburgischen Gemeinde Stechlin (Oberhavel) beteiligt war und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.
Wie die Polizei am heutigen Donnerstag mitteilte, ereignete sich der Vorfall am 21. September vergangenen Jahres.
Den Angaben zufolge war der Unbekannte gegen 13.15 Uhr auf dem Radweg zwischen Menz und Neuglobsow unterwegs, als er mit einem 69-jährigen Radfahrer aus Oberhavel zusammenkrachte.
Der 69-Jährige stürzte bei dem Crash und verletzt sich. Der nun Gesuchte verließ den Unfallort, ohne die Kontaktdaten auszutauschen.
Mithilfe des Opfers wurde ein Phantombild angefertigt. Der gesuchte Fahrradfahrer wird auf 60 bis 65 Jahre geschätzt, soll circa 1,70 Meter groß sein und ergrautes Haar haben. Zum Unfallzeitpunkt trug er eine enge, auffällig grüne Fahrradbekleidung sowie eine schwarze Hose und Sportschuhe. Er war auf einem dunklen Sportfahrrad unterwegs, dessen Lenkhorn bei dem Sturz abbrach.
Zeugen, die den Unfall bemerkt haben, Hinweise zur Identität des Mannes geben oder Angaben zu seinem Aufenthaltsort machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Oberhavel per Telefon unter 033018510 zu melden oder das Hinweisportal der Polizei des Landes Brandenburg zu nutzen.
Titelfoto: 123RF/angelarohde, Polizeidirektion Nord (Bildmontage)