Millionen-Coup in Potsdam: Geldtransport-Gangsterin endlich verhaftet!

Berlin - Nach dem Millionen-Diebstahl in der Filiale der Geldtransportfirma Prosegur in Potsdam ist eine weitere mutmaßliche Täterin gefasst worden.

Der Mitarbeiterin des Geld- und Werttransportunternehmen Prosegur wird vorgeworfen, am 2. September aus der Potsdamer Niederlassung Geld in Millionenhöhe gestohlen zu haben. (Symbolbild)
Der Mitarbeiterin des Geld- und Werttransportunternehmen Prosegur wird vorgeworfen, am 2. September aus der Potsdamer Niederlassung Geld in Millionenhöhe gestohlen zu haben. (Symbolbild)  © Carsten Rehder/dpa

Sie sei auf der Flucht gewesen und am 18. Oktober im Ausland verhaftet worden, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft gemeinsam mit. Die Behörden fahndeten international nach ihr. Die junge Frau sitzt jetzt in Untersuchungshaft.

Der Mitarbeiterin des Geld- und Werttransportunternehmen wird vorgeworfen, am 2. September aus der Potsdamer Niederlassung Geld in Millionenhöhe gestohlen zu haben.

Eine genaue Summe nannte die Staatsanwaltschaft aus ermittlungstaktischen Gründen nicht. Auch äußerte sie sich nicht, ob das gestohlene Geld sichergestellt wurde.

Wegen Gasleck? Pärchen stirbt bei Transporter-Sex
Brandenburg Wegen Gasleck? Pärchen stirbt bei Transporter-Sex

Laut einem Bericht der "B.Z." habe die 26-Jährige während ihrer Schicht mit einem Generalschlüssel die Tresore geöffnet, dann die Bargeld-Bündel in mitgebrachte Mülltüten gestopft und sei dann geflüchtet.

Bereits am 7. September war ihr 33 Jahre alter mutmaßlicher Komplize in Berlin-Spandau verhaftet worden. Auch er befindet sich in U-Haft.

Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.

Titelfoto: Carsten Rehder/dpa

Mehr zum Thema Brandenburg: