Hilfebedürftiger Rentner spurlos auf Fahrrad verschwunden: Vermisster aufgefunden

Update vom 18. Oktober, 14.21 Uhr: Vermisster wieder da

Der seit dem vergangenen Mittwoch vermisste Rentner aus Großräschen (Oberspreewald-Lausitz) ist von seinen Angehörigen am Donnerstagnachmittag gefunden worden.

Um seinen Gesundheitszustand zu überprüfen, wurde der 80 Jahre alte Mann zunächst in ein Krankenhaus gebracht, so die Polizei am Freitag ergänzend.

Suchmeldung vom 17. Oktober, 16 Uhr

Großräschen - Seit dem gestrigen Mittwoch fehlt von dem 80-Jährigen aus Großräschen (Oberspreewald-Lausitz) jede Spur. Nun bittet die Polizei die Bevölkerung um Mithilfe nach dem Vermissten.

Mit diesem Foto suchte die Polizei Brandenburg nach dem vermissten 80-Jährigen aus Großräschen (Oberspreewald-Lausitz).
Mit diesem Foto suchte die Polizei Brandenburg nach dem vermissten 80-Jährigen aus Großräschen (Oberspreewald-Lausitz).  © 123RF/angelarohde, Polizeidirektion Süd (Bildmontage)

Wie die Beamten am Donnerstag mitteilten, verließ der Rentner seine Wohnung mit einem schwarzen Damenfahrrad mit Tiefeinstieg, an dem vorne und hinten Gepäckkörbe montiert sind.

Eine großangelegte Suche, wobei auch ein Hubschrauber zum Einsatz kam, konnte den 80-Jährigen, der dringend auf Medikamente angewiesen ist, nicht auffinden.

Die Polizei möchte wissen, wer den Vermissten seit Mittwochabend ab 19.30 Uhr gesehen hat oder Hinweise auf seinen Aufenthaltsort geben kann.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Oberspreewald-Lausitz in Senftenberg per Telefon unter 03573880 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Titelfoto: 123RF/angelarohde, Polizeidirektion Süd (Bildmontage)

Mehr zum Thema Brandenburg: