Günther Jauchs Restaurant macht wieder auf - Das sind die neuen Pächter!
Potsdam - Im Sommer schloss "Villa Kellermann", das Restaurant von Günther Jauch (68), seine Pforten. Nun eröffnet es wieder mit neuen Pächtern und erschwinglichen Preisen.
2019 hatte der Showmaster die "Villa Kellermann" nach umfangreichen Sanierungsarbeiten eröffnet. Für die Kulinarik war Sternekoch Tim Raue (50) zuständig.
Inzwischen ist es knapp ein halbes Jahr her, dass das Restaurant schließen musste. Grund dafür war der Corona-Lockdown. Die Betriebskosten stiegen und das Personal wurde weniger. Auch ein neuer Betreiber fand sich lange nicht.
Doch Fans, die einmal bei dem "Wer wird Millionär"-Moderator essen wollen, können aufatmen: Das Familienunternehmen Tomasa wird als neuer Betreiber einsteigen. Sie führen bereits mehrere Restaurants in Berlin.
Allerdings öffnet es am 1. Januar 2026 nicht als "Tomasa", sondern unter dem Namen "Höfts". Täglich ab 10 Uhr können Gäste "deutsche Küche nach Omas Rezepten" verköstigen, wie es auf der Webseite heißt.
Wer schon vorher in den Geschmack des "Höfts" kommen möchte, kann einen Tisch für den ersten oder zweiten Weihnachtsfeiertag reservieren. Ab 11 Uhr wird dann eine Weihnachtskarte serviert.
Titelfoto: Soeren Stache/dpa