Filmpark Babelsberg wartet mit neuen Aktionen auf und will "zurück in die Zukunft"
Potsdam - "Zurück in die Zukunft" heißt es im Filmpark Babelsberg in Potsdam. Kurz vor Saisonauftakt ist TAG24 für Euch vor Ort gewesen und hat eine Reise durch die Zeit unternommen.

Einer der bekanntesten Filmparks Europas präsentiert vom 12. April bis 1. November - mehr denn je - Geschichten und bietet Erlebnisse, die die Faszination und Magie des Films ausmachen.
Als Gandalf verkleidet betrat Filmpark-Chef Friedhelm Schatz (73) am Donnerstag mit kostümierten Darstellern als Marilyn Monroe (†36), Trinity von Matrix, Batman und weiteren Film-Charakteren Stage 69 und verkündete die Zusammenarbeit mit dem benachbarten Studio Babelsberg.
"Die Besucher wollen mehr mitmachen", so der Filmpark-Boss, weshalb neue interaktive Highlights geboten werden. Zu denen gehören drei Filmsets, an denen eigene Kurzfilme unter fachmännischer Anleitung gedreht und mit nach Hause genommen werden können.




Filmpark Babelsberg wartet mit neuen Highlights auf

In der neuen "Snap Shot Factory" sind verschiedenste Themenräume aufgebaut, in denen ungewöhnliche Selfies gemacht werden können. Von einer Gefängniszelle, bis zu romantischen Schaukelbildern ist der Fantasie keine Grenze gesetzt.
Zudem können Besucher im "Blauen Dome", einer großen Kuppelhalle, ein virtuelles Abenteuer mit den "Ghosbustern" erleben.
Eine VIP-Tour führt durch die Caligari Halle, zeigt die Vergangenheit des legendären Standortes mit Requisiten, Kostümfunden und Möbeln aus bekannten Filmen. Auch das Brandenburger Tor und die Siegessäule sind nachgebildet.
Funfact: Weil die beiden geschützte Baudenkmale sind, dürfen sie nicht 1:1 kopiert werden. Aus diesem Grund ist das Größenverhältnis ein anderes, und die Siegessäule steht mit dem Rücken zum Brandenburger Tor.
Zu exklusiven Veranstaltungen, wie dem Osterfest am 20. April, der Anima-Messe oder der Titanic-Ausstellung sowie zu den Horror-Nächten lädt der Filmpark Babelsberg in diesem Jahr ein.
Titelfoto: Filmpark Babelsberg