Feuer-Drama: Bewohner springen aus Fenster! Tod von vermisstem Kind bestätigt
Eberswalde - Feuer-Drama am späten Samstagabend in Eberswalde! Ein Dönerladen ist in Brand geraten. Das Flammeninferno endete für zwei Menschen tödlich, auch für das zwischenzeitlich als vermisst angegebene Kind.
Das bestätigte die Polizei am Sonntagnachmittag. Kriminaltechniker hätten den Leichnam des Kindes erst am Sonntagvormittag entdeckt, hieß es.
Bereits zuvor war eine weitere Person gefunden worden, die den Brand nicht überlebte. Nähere Angaben zur Identität und zum Alter der beiden Toten gab es zunächst nicht.
Den Polizeiangaben zufolge wurden insgesamt sechs Personen verletzt, vier davon schwer. Sie kamen ins Krankenhaus.
Die Feuerwehr war gegen 23 Uhr in der Friedrich-Ebert-Straße eingetroffen. Da stand der Imbiss schon lichterloh in Flammen. Das Feuer brach zunächst im Erdgeschoss aus, breitete sich aber blitzschnell bis zum Dachgeschoss aus. Auch auf ein weiteres Haus griffen die Flammen über.
Dramatisch: Mehrere Bewohner konnten sich auf ein von der Feuerwehr ausgebreitetes Sprungpolster retten.
Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot und mehreren Drehleitern vor Ort. Das Feuer sei mittlerweile gelöscht, sagte ein Sprecher der Polizei. Die Ermittlungen zur Brandursache würden jedoch weiterhin andauern.
Erstmeldung um 10.34 Uhr, letzte Aktualisierung um 14.49 Uhr.
Titelfoto: NEWS5/Stefan Hornberger